Startseite | Kontakt | Impressum

Spaß und Spiel mit den Clowns im Wohnheim Dahlienstraße

Alle Kinder aus dem Wohnheim Dahlienstraße haben sich pünktlich 15 Uhr im Innenhof zusammen gefunden und warteten gespannt auf die Clowns vom Verein Nationaler und internationaler Unterhaltungskunst Leipzig. Mit einem bunten Programm brachten die sechs Clowns die Kinder drei Stunden lang zum Lachen. Das bunte Sommerfest wurde ein Highlight für alle Kinder am 18. September 2018. Unter anderem gab es eine atemberaubender Tiershow von zwei Akrobatik-Mäusen, Glücksrad drehen, Marionetten-Vögel, Therapie-Alpaka und Hund zum Streicheln, Hüpfburg, Kinderkarussell, Limbo Tanz für alle egal ob mit oder ohne Rollstuhl und dann bog noch zum Vesper der Eiswagen in die Dahlienstraße ein und somit konnten auch alle noch eine Runde Eis genießen. Bei leckeren Salaten und Gegrillten konnte man das Abendessen bei strahlenden Sonnenschein noch im Hof genießen. Anschließend ging es für alle Kinder mit einem zufriedenen Lächeln ins Bett und alle fleißigen Erzieher wünschten eine gute Nacht.

« zurück