Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Hort "WeltEntdecker": Dankeschön Party für unsere Kinder

Sommerfest – Dankeschön Party für unsere Kinder

Am 16.07.2021 haben die Kinder und Erzieher*innen beim 1. fröhlichen Beisammensein in diesem Schuljahr ein Sommerfest der besonderen Art erlebt.

Nach einem Eröffnungstanz, choreografisch geführt von unserer amtierenden Leiterin Frau Michnol, haben sich die Kids begeistert auf die verschiedenen Stationen gestürzt. So gab es ein Fußballtournier, Kräftemessen beim Tauziehen gegeneinander und gegen Erzieher*innen sowie Dosenwerfen. Für eine Abkühlung nach dem Schwingen mit dem Hula-Hoop-Reifen sorgten Wasserspiele mit Wasserbomben und einer Wasserrutsche.

Sommerfest im Garten

Eröffnungstanz

 Wasserrutsche

Unser kreativ gekleideter teameigener DJ erfüllte dabei nahezu jeden Musikwunsch der Kinder, die sich ausgelassen dazu bewegten.

DJ 

Kreativ ging es auch am Schminkstand zu. Die Erzieher*innen und größeren Hortkinder gaben den Kindern die Möglichkeit, ihr eigener kleiner Superheld oder das Zauberwesen sein zu dürfen, welches sie schon immer sein wollten. Mit großer Begeisterung haben sich die Kinder zusätzlich die Haare durch Flechtfrisuren verschönern lassen können.

Flechtfrisur bemalter Arm

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Die Kinder warteten geduldig in einer langen Schlange auf ihre Zuckerwatte, genossen Eis und Kinder-Cocktails in der Sonne und verzehrten leckeres Kleingebäck und Obst.

Kinder-Cocktails

Es ein rundum wunderbarer gelungener Tag für Klein und Groß.

 

 

« zurück