Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Hort WeltEntdecker: Lukas und Lara in Australien

In unserem heilpädagogischen Hort WeltEntdecker auf dem Kids Campus geht es auf große Entdeckungsreise. Lukas und Lara sind die neuen Brieffreunde unserer Hortkinder und nehmen sie mit auf eine aufregende Reise rund um die Welt. Unsere WeltEntdecker bekommen monatlich einen personalisierten Brief mit spannenden Geschichten zugeschickt, jeden Monat aus einem anderen Land. Zusätzlich erhalten sie Fotos von Sehenswürdigkeiten, landestypische Mitbringsel und vieles mehr. 

 

 

Im Juni gab es Post für die Gruppe 7 - aus Australien

Lara und Lukas sind in aller Munde in allen Gruppen im Hort mit ihrem kleinen roten Koffer und den vielen tollen Briefen sowie Mitbringsel. Die Gruppe 7 bekam Post aus Australien. Es war unglaublich spannend zu erfahren, was Lara und Lukas dort so sehen und erleben dürfen. Alle waren sich einig, das Australien gaaaaaaaaaaaanz schön weit weg ist von Leipzig und man sehr lange in einem Flugzeug sitzen muss.   

Sehr beeindruckend waren die Ureinwohner mit dem schönen Namen „ Aborigines“. Einfach unbeschreiblich, wie sie mit der Natur verbunden sind.

Punktmalerei 

Wir haben uns ein wenig näher mit der australischen Punktmalerei beschäftigt. Diese besondere Maltechnik stammt von den Aborigines. Früher nutzen die Ureinwohner Stöcke zum Malen und ihre Farben mischten sie aus diversen Naturprodukten, z.B. gemahlene Blätter, Früchte o.ä

bemalter Bumerang bemalter Bumerang

Auch ein paar Bumerange (traditionelle Wurfwaffe der Aborigines) haben wir selber hergestellt, bemalt und natürlich im Freien ausprobiert.

Wandbild mit Gebasteltem der Kinder

Die Kinder waren unglaublich kreativ und die Ergebnisse sind wirklich toll. Es war eine spannende Reise nicht nur für Lara & Lukas und wir freuen uns schon riesig auf die nächste Post.                                                                            

 

 

« zurück