Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Familientreffen der Phelan-McDermid-Syndrom-Gesellschaft e.V. in der Kita "Schatzkiste"

 

Fast ein Jahr hat es auf Grund der Corona-Beschränkungen gedauert, bis sich betroffene Familien in Leipzig endlich wieder zusammenfinden konnten, um sich gegenseitig auszutauschen und einen tollen Tag miteinander zu verbringen.

Zu unserem Treffen am 25.07.2021 kamen sechs Familien aus den Regionen Leipzig, Chemnitz, Bautzen, Magdeburg und sogar aus Bremen. Alle Kinder hatten auf dem Gelände der Kita "Schatzkiste" viel Spaß und konnten sich austoben. Besonders beliebt war der Matschplatz, was bei Temperaturen um die 30 Grad auch verständlich war. Auch manch ein Erwachsener hat kurzerhand mit dem Gartenschlauch eine kleine Abkühlung bekommen.

Es entstanden wieder viele interessante Gespräche, hilfreiche Tipps und Erfahrungen wurden ausgetauscht und so konnten wir nach einer Stärkung zur Mittagszeit noch eine Runde toben und spielen, bevor es am Nachmittag für alle wieder nach Hause ging.

Wir bedanken uns herzlich bei der Kita "Schatzkiste", dass wir erneut die Räumlichkeiten und den Außenbereich für unser Treffen nutzen durften.

(Familie Ott)

 

Weitere Informationen zur Phelan-McDermid-Syndrom-Gesellschaft e.V. finden Sie hier

Lesen Sie auch ein früheres Interview mit Familie Ott und Sohn Ben

Familien mit Kindern

 

 

« zurück