Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Pädagogischer Tag im März

Am Freitag, dem 06. März 2020 konnte man weder in den Gruppenräumen noch im Garten der Kita „Um die Welt“ ein Kind finden.

35 Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen und Logopäden trafen sich zum pädagogischen Tag in der Kita.

Was wird da eigentlich an einem pädagogischen Tag gemacht?

Zunächst startete der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück verknüpft mit einer kurzen informativen Teamberatung. Danach ging es mit unserem Bildungspartner der DPFA Akademiegruppe weiter. Die Bildungsreferentin Frau Holtz führte anhand von Fallbeispielen in das Thema „Umgang mit herausfordernden Verhalten“ ein. Im Team wurden anschießend erste Lösungsansätze für die weitere Arbeit entwickelt.
Es war von allen Seiten ein sehr gelungenes Seminar.

Am Montag ging es voller Schwung wieder in Kita und alle Frauen bekamen anlässlich des internationalen Frauentags vom Leitungsteam der Kita eine persönliche Blume.

« zurück