Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Adventsgrüße aus der Kita Schatzkiste

 

In unseren Kindertagesstätten wird die Adventszeit begleitet von vielen Projekten, die auf die besinnlichste Zeit des Jahres einstimmen und die Vorfreude auf Weihnachten wachsen lassen. Auch wenn gruppenübergreifende Aktivitäten in diesem Jahr coronabedingt ausfallen müssen, so entstehen und passieren doch viele schöne Dinge in den Gruppen: es wird geschmückt, gebastelt und gemalt, es werden Weihnachtsmärchen vorgelesen, es wird über Weihnachten gesprochen, es wird geprobt und im kleinen Kreise aufgeführt ....

 

Videogrüße in der Adventszeit

 

Unsere Kita Schatzkiste beglückt uns in diesem Jahr mit Grüßen in Form von Videos, welche wöchentlich auf unserer Homepage erscheinen.

An dieser Stelle möchten wir uns nicht nur bei den Erzieher*innen und Kindern bedanken, die alles auf die Beine gestellt haben, sondern auch bei den Eltern, welche uns die Erlaubnis gegeben haben, die Videos auch auf unserer Homepage zu veröffentlichen! Wir freuen uns sehr, dass wir so einen Einblick in tolle Projekte geben können und sind uns sicher, dass die Protagonist*innen sehr stolz auf die Ergebnisse sind.

  

Vierter Adventsgruß - Hallo lieber Weihnachtsmann


 

Grüße an alle Daheimgebliebenen

 

 

Dritter Adventsgruß - Einen Weihnachtsmann basteln


 

Zweiter Adventsgruß - Hänsel und Gretel

 

 

Erster Adventsgruß - Zehn kleine Nikoläuse

 

 

 

 

« zurück