Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Sommerfest in der GTB Friedrich-Dittes-Straße

Am 18. Juni 2019 feierten wir in der GTB Friedrich-Dittes-Straße ein tolles Sommerfest. Unser neuer Einrichtungsleiter, Herr Ralf Türpitz, eröffnete gemeinsam mit Frau Naumann die sonnige Party. Die Kinder hatten ein tolles Programm vorbereitet:

Von den Jüngsten hörten wir ein Lied, eine andere Gruppe trommelte cool und anschließend sangen und tanzten die Kinder „Mädchen gegen Jungs“. Klasse! Das Publikum jubelte.

Es gab viele Spielstationen, die zum Mitmachen lockten: auf den ersten Blick einfach – auf den zweiten war doch Koordination, Treffsicherheit oder Überlegung notwendig. Die Kinder waren begeistert, so wie Vivien, Levi, Zoey und Thala. Die Mutti von Marwin (3.Kl.) hat es auf den Punkt gebracht: „Das Sommerfest ist super, wie jedes Jahr.“

Die Kinder hatten außerdem an den sehr gut besuchten Kreativständen ihren Spaß: Masken basteln, Riiiesenseifenblasen machen ; ) und Schminken standen hoch im Kurs. Die Hüpfburg wurde wild in Beschlag genommen; Niklas und Manuel machten mal kurz Pause: „Ist Klasse!“ meinten sie und waren schon wieder in Aktion: Die Kinder hatten beim Toben mächtig Spaß!

Im Foyer gab es eine schöne Ausstellung von Projekten der Kids: Gefühle, Geschichten junger Autoren, Tiere, Ameisen, In einem Land vor unserer Zeit, Haustiere und Gesunde Ernährung.

 “Das ist das beste Sommerfest!“ meinten Elias und Finn.

Dann gab es Bratwurst und Fassbrause und……..EIS : ) !

Ein spannendes und tolles Fest ging zu Ende. Die Kinder sprachen noch am nächsten Tag darüber…

 

„Alles für unsere Kinder„

–  Wir sagen DANKE!, liebe Mitarbeiter, was Ihr da auf die Beine gestellt habt!

Und…

Freuen uns schon auf´s nächste gemeinsame Fest!

« zurück

Kontakt

 

Städtischer Eigenbetrieb Behindertenhilfe
Kids Campus

Heilpädagogischer Hort WeltEntdecker
Friedrich-Dittes-Straße 9
04318 Leipzig

T. Michnol

amt. Leiterin 
Tina Michnol

Telefon: 0341 / 60 24 59 90
Telefax: 0341 / 60 24 59 99
eMail: gtb-verwaltung@seb-leipzig.de

C. Rosenke

Verwaltung 
Carmen Rosenke

Telefon: 0341 / 60 24 59 90
Telefax: 0341 / 60 24 59 99
eMail: gtb-verwaltung@seb-leipzig.de