Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Inklusionssportfest in der Kita "Um die Welt"

Alle Kinder des Kindergartens und des Bereichs der Heilpädagogik der Kindertagesstätte „Um die Welt“ haben am Freitag, dem 7. Juni im Rahmen der Lipsiade 2019 ihr Sportabzeichen des Stadtsportbund Leipzig e.V. abgelegt.

Mit großer Begeisterung stürmten 82 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahre die Turnhalle in der Lauchstädter Straße. Unter Leitung von Frau Heike Krosse und ihrem Team wurden die Stationen erklärt und betreut. Die Kinder balancierten, hangelten, hüpften und überwunden mit viel Freude die Hindernisse.

Nach einer kleinen Mittagsversorgung zur Pause ging es zum Abschluss zur Siegerehrung. Jeder erhielt eine Medaille, einen Wasserball und die Lipsiade-Anstecknadel.

Ein kleines Abendteuer war auch die gemeinsame Hin- und Rückfahrt mit der Straßenbahn und sogar einem Umstieg.

Schlussendlich ein rundum schönes Erlebnis für alle Beteiligten.

Vielen Dank an alle, die diesen Tag zu diesem Erfolg gemacht haben.

« zurück