Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Unsere Vorlesetage vereinen Spaß, Spannung und Lernen

Einmal im Monat finden in einer entspannten Atmosphäre unsere Vorlesetage in der Kita Schatzkiste statt.

Das Lesen, Erzählen, Spielen und Hören von Geschichten ist nicht nur spannend und macht Freude sondern fördert besonders die Sprachentwicklung.

Unsere Leseangebote sind sehr vielfältig: Schattentheater, Geschichtenkisten, Stabpuppentheater, Bilderbuchkino, Taschenlampengeschichte etc. Dabei werden die Interessen der Kinder einbezogen.

Unsere pädagogischen Fachkräfte aber auch Eltern und Großeltern unterstützen uns als Vorleser*innen. Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön.

Für die nächsten Vorlesetage erwarten wir wieder ein buntes Programm. Wir freuen uns und sind gespannt auf weitere tolle Geschichten!

Habt ihr Lust bekommen selbst eine Geschichte zu erzählen?

Dann meldet euch im Schatzkisten-Verwaltungsbüro bei Stephanie Brosig an.

« zurück