Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Hallo, oder in schwedisch Hej Hej

Nun war es für zwei Kolleginnen aus der Kita „Sankt Georg“ soweit, sie sind mit vier Lehrerinnen von der Henriette-Goldschmidt-Schule nach Schweden geflogen. Während ihres Aufenthaltes haben sie sich verschiedene Einrichtungen angeschaut (Multikulturelle Kita und Pre-School, Universitäten für Erzieher, Ausbildungszentren, Pre-School) und ihre eigene Kita auf Englisch präsentiert.

Dadurch wurden interessante und aufschlussreiche Fachgespräche geführt und Ideen mitgenommen. Diese werden jetzt nach und nach in der eigenen Einrichtung vorgestellt, ausprobiert und auch umgesetzt.

Natürlich hatten die beiden Kolleginnen auch etwas Freizeit und konnten sich Göteborg und Umgebung anschauen. Wobei die Tradition ins Auge stach - die „Fika“. Dabei handelt es sich um eine Kaffeepause, die regelmäßig am Tag stattfindet. Es war eine sehr schöne und aufregende Zeit in Schweden und wir bedanken uns für diese großartigen Erfahrungen.

Vielen Dank oder tack så mycket!

« zurück