Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Auf eine Alltagsinsel treffen

Der Tag ist ruck-zuck vorbei - ach, wie dumm die Zeit ist um. So geht es uns wahrscheinlich öfter einmal. Und trotzdem möchten wir so viel, möchten wir nichts verpassen.

Die Kita Schatzkiste versucht mit ihrem Format „INSELTREFF“ beide Aspekte zu berücksichtigen:
Familien haben die Möglichkeit am Nachmittag die Abholzeit ein klein wenig auszudehnen, sich zu treffen und ein kleines Mitmachangebot zu erleben und müssen sich doch keinen ganzen Nachmittag freiplanen oder später noch einmal zur Kita kommen:
30 Minuten in der Kita verweilen und dort Klanggeschichten mit Live-Musik, Märchen in anderen Sprachen, handgemachte Hörspiele, Bewegungsangebote und vieles mehr genießen.

Wir danken ganz besonders unseren kreativen Familien, die diese Nachmittage gestalten. Ohne sie wäre das alles nicht möglich.

Also dann, bis zum nächsten Treffen auf der Schatzkisteninsel!

« zurück

Was ist los in der Kita Schatzkiste?

 

2021

 

2020

 

2019

 

2018

 

Kontakt zur Komplexkindertagesstätte Schatzkiste

 

Städtischer Eigenbetrieb Behindertenhilfe 
Komplex-Kindertagesstätte Schatzkiste 
Kregelstraße 41a
04317 Leipzig

U. Raecke

Leiterin 
Ulla Raecke

Telefon: 0341 / 35 05 87 91 1 
eMail: schatzkiste@seb-leipzig.de

 

H. Naujoks

Stellv. Leiterin 
Heike Naujoks

0341 / 35 05 87 91 1
eMail: schatzkiste@seb-leipzig.de