Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Winterferien bei Filatows

Zwei Wochen Winterferien standen vor der Tür und es gab viele schöne Dinge auf dem Ferienplan zu entdecken.
So ging es in der ersten Ferienwoche zum beliebten Bowling. Die Kinder ließen bei bester Laune und mit einem gewissen sportlichen Ehrgeiz die Kugeln rollen. Im Hort wurden dann die drei besten Bowler jeder Bahn mit dem altbekannten „Filatow-Wanderbowling-Pin“ ausgezeichnet.
Außerdem stand noch der Besuch des Euro Eddy auf dem Programm. Es hieß spielen, toben und klettern was das Zeug hält im überdachten Abenteuerspielplatz. Dieser Tag ließ wieder viele Kinderherzen höher schlagen.
In der zweiten Ferienwoche ging es zum ersten Mal zum Indoorminigolf. Wir waren sehr gespannt, was uns erwartete. Auf 10 Bahnen mit verschiedenen Hindernissen konnten wir dem beliebten Sommersport im Winter nachgehen. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden wiederkommen.
Natürlich durfte auch der Besuch im beliebten Kreativzentrum nicht fehlen. Mit Hilfe von Strukturpaste, Farbe und Tonhäusern zauberte jedes Kind seine eigene Dorf-Idylle in einen Keilrahmen. Es entstanden viele schöne Landschaften zum Mitnehmen für Zuhause.
In beiden Wochen „öffnete“ mittwochs unser „Filatow-Kochstudio“. An diesem Tag kochten wir gemeinsam nach Menüwünschen der Kinder.

« zurück

Heilpädagogischer Hort "Wladimir Filatow"

Am Kirschberg 49
04209  Leipzig
 Ralf Türpitz  Gesine Walter
Ralf Türpitz
Einrichtungsleiter
Gesine Walter
Leitende Erzieherin

Telefon:  0341 - 2 31 80 95
Telefax:  0341 - 2 30 44 20   
E-Mail: filatow@seb-leipzig.de