Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Sommerferien bei Filatow's

Schon lange vor den Ferien gab es nur ein Thema bei den Kindern in der GTB Wladimir-Filatow: „Wer schläft wo bei Euro Eddy?" Wie jedes Jahr schliefen wir in der ersten Ferienwoche von Freitag zu Samstag bei Euro Eddy. Spielen und Toben bis es dunkel wird und dann im großen Abenteuerspielplatz übernachten, was gibt es schöneres für Kinder.

Aber es standen auch andere tolle Unternehmungen auf unserem Ferienplan. So erhielten wir eine Stadionführung in der Redbull-Arena, konnten einen Blick in die Kabinen der Spieler werfen und einmal durch den Spielertunnel ins Stadion einlaufen. Einen anderen Tag fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein zum Auensee. Dort fuhren wir mit der Parkeisenbahn und ließen uns frischen Wind um die Nase wehen. Anschließend ging es auf den Spielplatz. Beim Sommerfest der Toys Company hatten unsere Kinder sehr viel Spaß. Es gab viele tolle Preise zu gewinnen, eine Hüpfburg und „Bulli“ schaute auch vorbei. An einem anderen Tag hieß es für unsere Kinder „Erleben-Staunen-Experimentieren“ bei der Inspirata. Weiterhin statteten wir dem Kreativzentrum wieder einen Besuch zum kreativen Gestalten ab und ließen die Bowlingkugeln im Starlightbowling rollen. Einmal in der Woche öffnete auch unser Filatow-Kochstudio und wir kochten gemeinsam mit den Kinder deren Lieblingsessen. Die vielen restlichen sonnigen und warmen Ferientage nutzten wir für ausgiebige Wasserspiele bei uns auf dem Hof, für Besuche im Schreberbad oder zum gemeinsamen Spielen.

« zurück

Heilpädagogischer Hort "Wladimir Filatow"

Am Kirschberg 49
04209  Leipzig
 Ralf Türpitz  Gesine Walter
Ralf Türpitz
Einrichtungsleiter
Gesine Walter
Leitende Erzieherin

Telefon:  0341 - 2 31 80 95
Telefax:  0341 - 2 30 44 20   
E-Mail: filatow@seb-leipzig.de