Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Vorlesetag in der Kita "Schatzkiste"

91% der Kinder lieben das Vorlesen.

Am 17.November war bundesweiter Vorlesetag.

Das lässt sich doch zusammenbringen haben wir uns gedacht und unsere Vorleserunden ins Leben gerufen.

Am 16. und 17.November waren die Kinder der Schatzkiste zu insgesamt sechs Buchlesungen eingeladen. An jedem Tag konnten sie wählen, zwischen einem eifersüchtigen König im Buch „Nie im Leben“, einer munteren Maus in dem Buch „Leo Lausemaus will nicht schlafen“ und einem schlauen Jungen, der den Weihnachtsmann überlistete in der Geschichte „Wie Joschi zu seinem Meerschweinchen kam“.

Den Zuhörern und Vorlesern hat es Spaß gemacht.

Wir wollen mehr davon!

Und warten nicht bis zum nächsten Vorlesetag…

« zurück

Kita "Schatzkiste"

Kregelstraße 41a
04317 Leipzig
 Ulla Raecke  
Ulla Raecke
Einrichtungsleiterin
 

Telefon:  0341 - 3 50 58 79-0
Telefax:  0341 - 3 50 58 79-9

E-Mail: schatzkiste@seb-leipzig.de