Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Sommerfest und Lesefest 2017

Am 09.06.2017 fand unser alljähriges Sommerfest unter dem Motto „Länder der Welt – Kinder der Welt“ statt. Jede Gruppe stellte ihr Jahresprojekt vor. An zahlreichen Ständen konnten Klein und Groß einen erlebnisreichen Nachmittag verbringen und dabei 16 verschiedene Länder kennenlernen.

Der nächste Höhepunkt war am 13.06.2017 unser Lesefest. Die Kinder der Gruppe 16 haben zusammen mit der Schriftstellerin Frau John ein Kinderbuch, das schon 12. einer Reihe, geschrieben. Dieses wurde an diesem Tag in Anwesenheit von Gästen wie z.B. unserer ehemaligen Einrichtungsleiterin Frau Dr. Schmidt vorgestellt. In Anerkennung der vielen Mühe unserer „kleinen Schriftsteller“ hätten wir uns noch viel mehr interessierte Gäste besonders von unseren Eltern gewünscht. Unser ganz besonderer Dank geht an die Schriftstellerin Constanze John aber auch an unser Küchenteam, welches ein wunderbares kleines Buffet zauberte und die selbst gebackenen „Bücherwürmer“ unterstützte.

Nun sind Ferien, 30 Kinder und ihre Erzieher werden von einer Ferienfahrt nach Peenemünde berichten können. Bis bald!

« zurück

Heilpädagogische Ganztagsbetreuung Friedrich-Dittes-Straße

Friedrich-Dittes-Straße 9
04318  Leipzig

Tel.: 0341 60 24 59 90
Fax: 0341 60 24 59 99

   Angela Naumann
Ralf Türpitz
Einrichtungsleiter
Angela Naumann
Fachliche Leitung

E-Mail: gtb-verwaltung@seb-leipzig.de