Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Leon Löwe und seine Freunde in der Schatzkiste

10 kleine "Schatzianer" lauschten gestern zur Buchlesung Frau Günther und ihrer Assistentin Frau Scherr. Vorgestellt wurde das Buch "Der kleine Löwe und seine Freunde entdecken Sachsen".

Löwe Leon, Igel Borstel, Hase Liesa, Schildkröte Eddy und Maulwurf Brailli besuchten die Schatzkiste und erzählten welche Beeinträchtigung sie haben. Jeder erzählte, wie er sich im Leben zurecht findet. Alle Kinder hörten aufmerksam zu und wollten zum Beispiel sich am weißen Stock oder mit der Brailleschrift ausprobieren. Der Geschichte „Das Geheimnis im Schloss“ hörten alle aufmerksam zu und am anschließenden Verständigungsquiz wurden alle Fragen richtig beantwortet.
Als Preis gab es das Buch „Der kleine Löwe und seine Freunde entdecken Sachsen“ sowie das tolle Spiel „Begegnungstag im Leonland“ für die die kleinen Rätselrater.

Zum Abschluss fotografierte Marika Günther die Zuhörer mit ihrem Talker und alle gingen anschließend glücklich zum Mittagessen.

« zurück

Kita "Schatzkiste"

Kregelstraße 41a
04317 Leipzig
 Ulla Raecke  
Ulla Raecke
Einrichtungsleiterin
 

Telefon:  0341 - 3 50 58 79-0
Telefax:  0341 - 3 50 58 79-9

E-Mail: schatzkiste@seb-leipzig.de