Startseite | Kontakt | Impressum

Schauspieler gesucht bei der Theatergruppe "HOPS"

Wir, die Theatergruppe HOPS, spinnen, proben, lachen und spielen schon seit 2005 miteinander. Dabei sind unglaubliche Märchen und Geschichten entstanden, die wir einmal jährlich unserem Publikum vorstellen. Das Ensemble setzt sich aus verschiedenen Menschen mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten zusammen. Uns allen gleich ist die Lust uns zu verwandeln, in fremde Rollen zu schlüpfen und andere Charaktere auszuprobieren.

Wir treffen uns einmal wöchentlich in der Wohnstätte am Vorwerk oder im Losinskiweg, um zu proben und gemeinsam aus einem Fundus an Märchen und Erzählungen auszuwählen.
Jeder von uns bringt seine ganz individuellen Ideen, Phantasien, Wünsche und Vorstellungen ein. Wir bedienen uns unserer Mimik und Gestik und der Sprache, egal welche Voraussetzungen wir mitbringen. Jeder beteiligt sich nach seinen ganz besonderen Möglichkeiten.

2011 stellten wir uns dem Theaterwettbewerb „Goldene Spule“ im Spinnwerk und erzielten mit dem Märchen „Väterchen Frost“ den 1. Platz.

Wer Lust und Spaß am Verwandeln hat und mit uns gemeinsam neue Märchen und Geschichten auf die Bühne bringen möchte, ist herzlich eingeladen.


Ansprechpartner:
Jana Starosta, Bea Seidel, Jana Harke, Juliane Rhein
Telefon: (0341) 92640056
oder per Mail: breunsdorff-fl@seb-leipzig.de


Probe:
Immer donnerstags 16.00 Uhr in der Wohnstätte Am Vorwerk und Losinskiweg

« zurück

Veranstaltungskalender