Startseite | Kontakt | Impressum

Picasso & Maya in der Schatzkiste

Am Mittwoch, dem 06.04.2016 klingelten in der Kita Schatzkiste Maya und Picasso mit ihrer Betreuerin Frau Hasnaoui von BAALI-Alpakas an der Haustür. Maya und Picasso sorgten zunächst einmal für eine bessere Rasenpflege im Garten, aber waren danach auch zur therapeutischen Arbeit einsatzbereit. Maya und Picasso sind keine gewöhnlichen Alpakas, sondern speziell ausgebildet für die heilpädagogische Arbeit bei Kindern und Erwachsenen. So durften einige Integrations- und heilpädagogische Kinder am Mittwoch die Alpakas füttern, streicheln und spazieren gehen. Für die Kinder mit ADHS/ADS, Autismus-Störung, Bindungsproblemen oder Störungen im Sozialverhalten kann dies zur Verbesserung des Krankheitsbildes dienen.
Maya und Picasso sind mit vielen anderen 2- und 4-Beinern in Leipzig-Baalsdorf zu Hause. Jeden 2. Samstag im Monat können Sie auch für Außenstehende für „Spiel & Spaß mit den Alpakas“ besucht werden. Weitere Informationen gibt es auch auf der Webseite von Frau Hasnaoui unter: www.baali-alpakas.de

« zurück

Kita "Schatzkiste"

Kregelstraße 41a
04317 Leipzig
 Ulla Raecke  
Ulla Raecke
Leiterin
 

Telefon:  0341 - 3 50 58 79-0
Telefax:  0341 - 3 50 58 79-9

E-Mail: schatzkiste@seb-leipzig.de