Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Hort WeltEntdecker: Osterferienprogramm

Für die Osterferien haben sich die Erzieher*innen unseres Horts WeltEntdecker viele schöne Sachen einfallen lassen, damit keine Langeweile aufkommt und sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Durch viele tolle Angebote sollen sie auch die Möglichkeit bekommen, Dinge kennenzulernen, die ihnen noch nicht so vertraut sind. 

Die Weide im Innenhof wird schon nach und nach österlich geschmückt, täglich kommt mehr hinzu.

österlich geschmückte Weide im Hof

Wir bieten verschiedene kreative Bastelarbeiten an, wie zum Beispiel Figuren aus Draht anfertigen, Eier verschieden gestalten, Figuren aus Holz sägen und dann bemalen, Quilling, Osterkörbchen basteln und einen Serviettenhalter basteln.

Figuren aus Draht Ostereier gestalten Osterfiguren aus Holz Quilling Osterkörbchen Serviettenhalter

Einige Kolleginnen und Kollegen bieten an, in unserer Kinderküche etwas zu zaubern. So wird mal Pizza und Kuchen gebacken und auch Smoothie’s werden zubereitet.

Utensilien und Zutaten für die Smoothies

In der ersten Ferienwoche kommt dann jemand zu uns, der Riesenseifenblasen macht. Na, das wird ein Spaß werden!

Es wird auch eine Osterrallye und eine Schnipseljagd geben. Und wir hoffen, dass wir noch genug Zeit haben werden, um uns auf unserem Abenteuerspielplatz auszutoben.

Osterralley

 

« zurück