Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Hort WeltEntdecker: Lukas und Lara in Südafrika

In unserem heilpädagogischen Hort WeltEntdecker auf dem Kids Campus geht es auf große Entdeckungsreise. Lukas und Lara sind die neuen Brieffreunde unserer Hortkinder und nehmen sie mit auf eine aufregende Reise rund um die Welt. Unsere WeltEntdecker bekommen monatlich einen personalisierten Brief mit spannenden Geschichten zugeschickt, jeden Monat aus einem anderen Land. Zusätzlich erhalten sie Fotos von Sehenswürdigkeiten, landestypische Mitbringsel und vieles mehr. 

 

 

Im Mai gab es Post für die Gruppe 8 - aus Südafrika

Heute haben wir Post aus Südafrika bekommen. "Wo liegt denn das?" haben wir uns gefragt und erst mal die große Weltkarte geholt. "Ist das weit weg. Da muss man ganz schön lange fliegen."

Im Briefumschlag war ein kleines Fernglas enthalten. Damit kann man ganz schön weit schauen. Doch leider nicht bis Südafrika.

Landkarte

Deshalb haben wir auf dem Laptop den Krüger Nationalpark gesucht und uns da ein Video über den Nationalpark und die "Big Five" angesehen. Dazu gehören: Löwe, Elefant, Leopard, Nashorn und Büffel. Es war sehr interessant, die Tiere in freier Wildbahn zu sehen.

Laptop mit Video

Anschließend haben wir noch eine Löwenmaske gebastelt und uns selbst in kleine Löwen verwandelt. Das war ein Spaß!

Bastelanleitung  gebastelte Löwenmasken

Wir freuen uns schon auf den nächsten Brief von Lukas und Lara. Mal sehen, woher dieser dann kommt...

 

 

« zurück