Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Herbstferien bei Filatow’s

In den Herbstferien war wieder einiges los bei Filatow´s.
In die erste Ferienwoche starteten wir mit einem Besuch der Bowlingbahn. Außerdem bastelten wir gemeinsam mit den Kindern wunderschöne Traumfänger und ließen uns unser Bäckerfrühstück mit frischen Brötchen schmecken.
Die zweite Ferienwoche begann mit einem von der Hypovereinsbank spendierten Zoobesuch mit Zooführung und Mittagessen. Am Montag trafen wir uns mit drei Mitarbeitern der Hypovereinsbank vor dem Zooeingang und starteten dann einen geführten Rundgang durch den Zoo. Bei diesem erklärten uns die Zoolotsen viel über die verschiedenen Tiere und beantworteten geduldig die vielen Fragen der Kinder. Mit einem leckeren Mittagessen ging ein aufregender Vormittag im Zoo zu Ende. Vielen lieben Dank noch einmal an dieser Stelle für diesen wunderschönen Tag an die HypoVereinbank Leipzig. In dieser Woche gingen wir noch zum Indoor- Minigolf und bastelten im Kreativzentrum ein Xylophon aus Holz.
Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck, starteten wir dann wieder in die Schulzeit.

Die Erzieherinnen aus der GTB Wladimir-Filatow

« zurück

Heilpädagogische Kita und Hort "Wladimir Filatow"

Am Kirschberg 49
04209  Leipzig
   Gesine Walter
Ralf Türpitz
Einrichtungsleiter
Gesine Walter
Leitende Erzieherin

Telefon:  0341 - 2 31 80 95
Telefax:  0341 - 2 30 44 20   
E-Mail: filatow@seb-leipzig.de