Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Mit der Frühförderstelle auf Entdeckungsreise im Zaubergarten in Stötteritz

„Es war einmal im Zaubergarten, ein Kind, das wollte gar nicht warten. Denn es gab viel zu entdecken, Spaß und Geheimnisse in allen Ecken. Da ist ein Ofen, da ein Baumhaus. Naschecke und Spiele, finde es selbst heraus. Ob ruhig, ob wild, ob laut oder leise. Jedes Kind geht seine eigene Reise. Euch ist kein Maß und Ziel gesetzt!“

Mit diesen Zeilen begann am 28.08.2019 der gemeinsame Nachmittag zum Sommerfest unserer Frühförder- und Frühberatungsstelle im Zaubergarten Leipzig Stötteritz. Und es gab tatsächlich viel zu entdecken. Alle Familien und das gesamte Team erkundeten auf einer Führung die wunderschönen Grünflächen mit all ihren Pflanzen und Tieren. Für die Kleinen gab es viele tolle Spielmöglichkeiten: „Es wurde geklettert, geschaukelt, die Geschicklichkeit bei Wurfspielen erprobt, es wurde viel getobt und gelacht. Bei Kaffee und Kuchen und vor Allem mit viel Zeit für die Kinder und ihre Familien haben wir einen sehr schönen Nachmittag verbracht“, so Friederike Thieme, Leiterin der Frühförder- und Frühberatungsstelle des SEB.

« zurück