Bildnachweise | Startseite | Kontakt | Impressum

Amur-Tiger, Nashörner, Affen und Flamingos hautnah erleben

Am 17.07.2019 stand für unsere Kinder der Wohnstätte Dahlienstraße endlich wieder ein Zoobesuch auf dem Programm. Alle waren aufgeregt und freuten sich schon seit Tagen auf diesen Ausflug.

Los ging es dann gegen 9 Uhr mit der Tram. Eine kleine Reise mit 14 Kindern und 11 Erwachsenen kann schon eine Mammutaufgabe sein, welche sich aber lohnt! Im Zoo angekommen verzogen sich nun auch die restlichen Wolken, sodass alle einen sonnigen Start bei den Lippenbären hatten. Nach Seelöwen, kleinen Affen und jeder Menge singender Vögel, bestaunten die Kinder und ihre Begleiter die Amur-Tiger. Diese genossen ihr schattiges Plätzchen unter den Bäumen. Nach einer kleinen Stärkung in der Kiwara-Lounge, ging es weiter zu den Giraffen und anschließend in den Streichelzoo, wo die Tiere hautnah erlebt und gestreichelt werden konnten. Zum Schluss bestanuten alle noch die Nashörner und Flamingos, welche im Wasser gerade ein Bad nahmen. Die Kinder genossen diesen aufregenden und spannenden Tag sehr und staunten nicht schlecht, wie viele unterschiedliche, kleine und große, bunte und interessante Tiere es doch gibt.

Auf der Rückfahrt waren einige Kinder dann schon im Traumland verschwunden und jagten vermutlich mit den Zebras in der Savanne hinterher. Und das Fazit des Tages: die Kinder haben gestrahlt, hatten einen tollen Tag und freuen sich jetzt schon auf den nächsten Besuch im Zoo!

Kinder warten auf die Bahn

Kinder bestaunen die Giraffen

Kind und Begleiterin sehen sich Tiger an

« zurück