Startseite | Kontakt | Impressum

Sommerfest und langersehnte Eröffnung des Innenhofes in der Kita St. Georg

Der Sommer geht langsam zu Ende und wir verabschiedeten ihn am 26. August mit einem Sommerfest.

Zahlreiche Familien waren unserer Einladung gefolgt, viele ehemalige Kinder kamen zu Besuch.

In unserem bunt geschmückten Garten hatte das Spielmobil seine Stände gut verteilt, an denen unsere erwartungsfrohen Kinder ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Eine Hopseburg lud zum Hüpfen ein, es wurde gebastelt und geschminkt.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Essenanbieter „RWS“. Viele unserer Eltern brachten leckeren Kuchen mit, dessen Verkaufserlös dem Förderverein und somit allen Kindern zu Gute kommt.

Besonders begeistert waren unsere Kinder von dem, was sich vor unserer Kita bewegte! Dort zog eine kleine Eisenbahn mit 3 Anhängern tapfer ihre Runden und in einem richtigen Minibagger durfte man einmal der „Fahrer“ sein. Viele leuchtende Kinderaugen und lächelnde Gesichter bei „Klein und Groß“ gab es zu sehen, an diesem Samstag, im August.

Der absolute Höhepunkt des Tages war die feierliche Eröffnung unseres neu gestalteten Innenhofs.

Unser Betriebsleiter Herr Böhmer, sowie Herr Reinhold waren vor Ort, als die Kinder, nach einem kurzen „Ständchen“ die rote Schleife durch trennen durften und zum  ersten Mal unsere große mit Mosaiksteinchen besetzte Schlange, die im Sommer als Wasserspielplatz genutzt werden kann, aus der Nähe betrachten. Unsere Schlange bekam bei dieser Gelegenheit auch gleich noch ihren Namen. Im Vorfeld hatten sich die Kinder in einer demokratischen Abstimmung auf „Roswitha Schlängel“ geeinigt.

Durch die aktive Mithilfe unserer Eltern, vieler fleißiger Handwerker, unserem Förderverein und dem Träger konnte der Innenhof nun zur Freude aller Kinder und Erzieher seiner Bestimmung übergeben werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben und das Sommerfest zu einem Höhepunkt gemacht haben.. auf ein Neues!

« zurück