Startseite | Kontakt | Impressum

Expedition in den Dschungel geht bald los

Am 20.09.2017 wurde in der Friedrich – Dittes – Straße 9 Richtfest der neu gebauten Krippe und Ganztagsbetreuung gefeiert. Der Rohbau steht, nun kann der Ausbau beginnen. Dazu begrüßte Betriebsleiter Peter Böhmer die zuständigen Architekten_Innen, Bauleute, Mitarbeiter_Innen, zukünftige Erzieher_Innen, Eltern sowie andere Gäste.

Das gesamte Gelände, mit seinen fast 11.000 qm, wird unter dem Motto „Dschungel“ stehen und es gibt zukünftig  viele spannende Dinge für die kleinen Entdecker zu erforschen. Dazu gehören beispielsweise eine große Schlange zum Klettern, eine Faultierschaukel, sowie ein mit Bambus bepflanzter Innenhof.

Die Kindergrippe wird Platz für 60 Kinder bieten und in der Ganztagsbetreuung können bald 220 Kinder spielen, toben und lernen. „Der Zeitplan ist sportlich. Sehr viele Baumaßnahmen müssen noch umgesetzt werden, damit wir pünktlich am 01. März 2018 eröffnen können.“ so Michael Reinhold - Bauleiter. Auch das Außengelände muss noch umgestaltet werden, um sich in ein erlebnisreiches  Dschungelabenteuer zu verwandeln. Eine große Besonderheit des Geländes wird sein, dass ein Teil öffentlich genutzt werden kann. Dabei können Kinder auf dem Spielplatz spielen und den Eltern wird die Möglichkeit geboten, dass angrenzende Café zu besuchen.

Auch 2018 gehen die Baumaßnahmen auf dem Gelände weiter, denn da beginnt der Umbau eines alten Gebäudes, in einen modernen Kindergarten.

« zurück