Startseite | Kontakt | Impressum

Bauarbeiten am Innenhof der Kita Sankt Georg

Seit Mitte April 2017 wird mit Hochdruck an den Umbauten des Innenhofes der Kita Sankt Georg gearbeitet. Bei der Neugestaltung des Innenhofes gingen die Eltern mit gutem Beispiel voran und bereiteten den Boden für die herannahenden Bauarbeiten vor. Auch der Erlös des zweimal im Jahr stattfindenden Kuchenbasars wurde für den Zweck der Umbauarbeiten gespendet. Nun können die Kinder bald auch bei heißen Temperaturen den Hof nutzen, denn viele Bäume bieten dann die Möglichkeit im Schatten zu spielen. „Im Sommer konnten wir uns im Hof nicht aufhalten, denn die Hitze hat sich gestaut wie in einem Kessel.“, sagt Kathrin Heidenreich, stellvertretende Leiterin der Kita. Eine große mit Mosaiksteinen geflieste Schlange, in die eine Bewässerungsanlage und ein Wasserbecken integriert sind, werden dafür sorgen, das Klima im Innenhof zu verbessern und heiße Temperaturen werden für die Kinder am kühlen Nass erträglich.
Unterm Strich kostet die Baumaßnahme dem Städtischen Eigenbetrieb Behindertenhilfe stolze 60.000 Euro. Doch auch der Förderverein Kindertagesstätte Sankt Georg e.V  unterstützt die Neugestaltung mit der Kostenübernahme für die Bäume im Wert von 4.500 Euro.

« zurück